Rhein-Weser-Germanen im 1. Jahrhundert vor Christus
Rhein-Weser-Germanen im 1. Jahrhundert vor Christus

EISENZEIT-KISTE:

 

Gerne stelle ich ein Kistchen mit einigen Dingen aus der Eisenzeit zum Anfassen zur Verfügung.

 

Fibeln, Tuniken, Gefäße, Kamm, Toilettenbesteck, "römische Unterhose", Werkzeuge, Schuhe. Gerne auch ein Schild, ansonsten Waffen nur nach Absprache.

 

 

 

- Rhein-Maas-Gymnasium Aachen

  

- Daltongymnasium der Stadt Alsdorf (Schulpreisträger 2013)

 

 

 

 

 

Was würdest du einen Germanen fragen, wenn er vor dir säße?

 

 

Im Rahmen des Unterrichts der EF (Klasse 10) am Rhein-Maas-Gynasium Aachen kam im Zusammenhang mit der Behandlung der GERMANIA des Tacitus obige Frage auf.

 

Gerne habe ich den beiden Grundkursen in meiner Tracht für jeweils eine Zeitstunde zur Verfügung gestanden, um einen ganzen Berg von Fragen der Schüler mit Leben zu füllen. Anschließend folgte noch eine 30 minütige Evaluation.

 

Für alle (Schüler, Lehrer, mich) ein tolles Erlebnis.

 

Erstmalig 2015.

Wieder 2016, 2017

 

 

Auch Interesse?

 

Kontakt:

 

Bitte über das Formular.

I.d.R. antworte ich innerhalb von 2-3 Tagen. Der Terminvorlauf sollte 2 Wochen betragen.

Bitte nur in einem Radius von 50 km um Aachen herum.

Kosten: Eine Tasse Kaffee und 2-3 Gläser Wasser.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Werthmann